Bitte prüfen Sie die nachfolgenden technischen Lösungsmöglichkeiten
- Wechseln Sie ggf. den Browser. Wir empfehlen die Nutzung von Firefox, Google Chrome oder Safari (Internet Explorer/ Edge funktioniert nicht einwandfrei).
- Prüfen Sie in den Einstellungen Ihres Browsers, ob Sie die Cookies in Bezug auf die Wiedergabe von Webplayern ausgeschaltet haben. Diese verhindern, dass Videos abgespielt werden können und müssen aktiviert sein.
Firefox: Klicken Sie auf die Menüschaltfläche, klicken Sie dann auf Add-Ons und wählen Sie den Punkt Plugins. Hier sind verschiedene Plugins aufgeführt (Adobe Flash, Java, QuickTime, Silverlight, Adobe Acrobat, Windows Media, etc.), bei denen Sie überall prüfen müssen, ob diese deaktiviert sind. Um ein Plugin zu deaktivieren, wählen Sie „Nie aktivieren“. Um es wieder zu aktivieren, klicken Sie auf „Immer aktivieren“.
Chrome: Unter dem Menü-Punkt „Erweiterungen“ finden Sie alle Add-Ons, die aktuell auf Ihrem Chrome installiert sind. Diese können über den jeweiligen Schieberegler aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Wenn Sie eine Erweiterung nicht mehr benötigen, löschen Sie sie einfach über den Button „Entfernen“.
Safari: Starten Sie Safari und wählen Sie „Safari > Voreinstellungen“. Klicken Sie auf die Registerkarte „Website“ und scrollen Sie nach unten zum Bereich Plug-Ins. Suchen Sie den Eintrag „Adobe Flash Player“. Klicken Sie dort auf das Kontrollkästchen, um den Flash Player zu aktivieren. Sie können den Flash Player für einzelne Websites (Domains) konfigurieren. Wählen Sie die Website der Veranstaltung in diesem Fenster aus und wählen Sie „Fragen; Aus oder An“. Beenden Sie die Voreinstellungen, nachdem Sie den Flash Player konfiguriert haben und aktualisieren Sie den Browser.
Sollten Sie anschließend noch immer Probleme mit dem Livestream haben, erreichen Sie uns telefonisch unter +49 611 – 204809 – 0 oder per E-Mail freshup@wikonect.de.